So leicht geht abnehmen

Der Sommer rückt wieder näher und die Entscheidung ist gefallen, es ist Zeit sich wieder auf Vordermann zu bringen. Um abzunehmen braucht es eine große Menge an Selbstdisziplin, Durchhaltevermögen und Ehrgeiz. Mit einem richtigen Diät -und Fitnessplan zur Seite, steht das Erreichen deines Ziels nichts mehr im Wege. Um dich bei deinem Abnehmprogramm zu unterschützen, haben wir hier für dich die 6 Fehler, die man währenddessen machen kann, aufgelistet.

Drei behandeln die Diät und die restlichen Drei die Sportaktivität. Es gibt darüber hinaus verschiedene spezielle Produkte, wie beispielsweise auf Shop Apotheke aufgeführt, die beim Abnehmen behilflich sein können.

Diät

Undurchdachter Diätplan

Wer seine Mahlzeiten klug und gut zusammenstellt, hat schon die halbe Miete, denn oft nimmt man dann automatisch schon ab. Doch jeder von uns kennt diese Tage, wenn die Zeit einfach nicht gereicht hat um zu Frühstücken, das Meeting am Mittag wieder mal viel zu lange gedauert hat und der Kühlschrank leer ist. Dann greift man auch oft zu den beliebten Dickmachern wie Pizza, Burger oder Döner zurück. Aber genau diese Verhaltensweisen, machen deinem Ziel einen Strich durch die Rechnung. Mit einem hungernden Magen lässt es sich einfach nicht so gut denken und die guten Vorsätze werden ganz schnell in Vergessenheit geraten. Wenn du ein wenig Köpfchen und Zeit in deine Planung steckst, dann sieht die Welt auch ganz schnell wieder anders aus. Besonders empfehlenswert ist ein Wochenplan, denn so kann man immer von Intervall zu Intervall denken und planen. Halte deine Gerichte simple und versuche dich nicht an irgendwelchen Experimenten und Gerichten, die angeblich Wunder bewirken. Auch für dein Heißhunger zwischen durch solltest du stets immer was dabeihaben, egal ob für zu Hause oder im Büro, ein Magerquark, Obst oder ein Proteinriegeln sind hierbei eine gute Auswahl.

Hungern

Der wohl häufigste Fehler beim Abnehmen, ist das Hungern. Denn wer auf Dauer zu wenig Kalorien zu sich nimmt, der signalisiert dem Körper, dass schlechte Zeiten anstehen. Der Körper schlägt Alarm und tut das einzig Richtige und geht rüber in den Sparmodus. Der Stoffwechsel wird gedrosselt und der Energieverbrauch sinkt erheblich. Achte also darauf, dass du nicht hungerst, sondern ausreichend Nahrung zu dir nimmst. Oftmals reichen circa 500 Kalorien am Tag aus, um das aktuelle Gewicht zu halten. Alles was unter dieser Grenze liegt, hilft beim Abnehmen.

Schlechte Gewohnheiten

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, daher ist es auch nicht verwunderlich, dass man ungern aus der täglichen Routine abweicht. Viele Menschen haben schlechte Gewohnheiten, die sich negativ auf das Abnehmen auswirken. Viele Dinge, die man im Alltag nicht als Gefahr sieht, entpuppen sich zu deinen größten Feinden, wie zum Beispiel das Schokodessert in der Mittagspause oder die Cola zum Essen. Genau diese Dinge, machen deinem Programm einen Strich durch die Rechnung. Nun ist es an der Zeit raus aus diesem Teufelskreis zu kommen und endlich zu einem gesunden Lifestyle zu finden. Einen kompletten Verzicht hält man in der Regel nur schwer durch, daher wäre ein Cheat Day ein wahrer Retter in der Not.

Sport

Falsches Sportaktivität

Es ist immer empfehlenswert, neben einem Diätplan auch Sport zu treiben. Viele Menschen machen aber den großen Fehler, dass sie meist nur irgendeine Sportart machen oder im Fitnessstudio willkürlich trainieren. Daher ist es immer wichtig eine gründliche Auswahl zu treffen und sich eventuell von einem Profi beraten zu lassen.

Falscher Ehrgeiz

Der falsche Ehrgeiz hat schon viele den Traumkörper gekostet, denn wie man so schön sagt, ist manchmal weniger mehr. Man sollte nicht jeden Tag mehrere Stunden trainieren, denn der Körper entfaltet die Wirkungen des Trainings erst in der Ruhephase. Bei zu wenigen Ruhepausen hat der Körper keine Chance sich zu regenerieren und dies kann zudem zu Verletzungen führen.